• 24. September – Musikalische Weinprobe mit dem Weingut Seitz

Im September findet in Auerbach die erste musikalische Weinprobe mit dem Musikverein Auerbach des TSV Rot-Weiß Auerbach statt.  Im Ambiente eines Orchesterkonzertes präsentiert das Weingut Seitz Bensheim-Auerbach sechs Weine aus den Auerbacher Weinlagen. So wird die Präsentation der Weine umrahmt von Musikstücken vorgetragen von den Instrumentalisten des symphonischen Blasensembles.

Wie vom Orchester des Musikvereins Auerbach gewohnt, wird Musikliteratur ganz unterschiedlicher Richtungen zu hören sein. Die Auswahl hat sich dieses Mal jedoch an den zur Verkostung gestellten Weinen orientiert. So wird beispielsweise ein trockener Weißwein flankiert von Melodien aus Frankreich und ein kräftiger Rotwein wird durch imposante Filmmusik noch weiter hervorgehoben. Auch ein lieblicher Wein wird seinen Platz in dem einzigartigen Zusammenspiel von Musik und Weingenuss finden.

Durch die Vielfalt sowohl an Musikrichtungen als auch an Weinen wird sicherlich jeder Geschmack getroffen werden.

Die Idee für eine musikalische Weinprobe hat sich aus der langjährigen Freundschaft des Weingutes mit dem Orchester des Musikvereins Auerbach ergeben.

Die Weinprobe findet am 24. September im Bürgerhaus Kronepark in Auerbach statt. Beginn ist um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Karten sind für 20€ im Vorverkauf an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Nuss, Auerbacher Bücherkiste, Weingut Seitz und unter der Tel.-Nr.: 06251-704203

Es wird zudem eine Abendkasse ab 17 Uhr im Bürgerhaus Kronepark geben, an der Karten für 22€ erhältlich sind.